Babyshooting, Kanton Bern

Babyshooting, Kanton Bern

Der Moment in dem ich für ein Babyshooting eine Wohnung betrete ist immer ein ganz spezieller Moment für mich. Denn ich weis, dass ich gleich ein ein kleines Baby kennenlernen darf, dass das Leben von der Familie gerade komplett auf den Kopf gestellt hat. Ich liebe es die Geschichten aus der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett zu hören und denn Zauber in den Augen der frischgebackenen Eltern zu sehen. 

 

Meine Babyshootings finden in der Regel immer bei den Familien zuhause statt. Alles was ich vor Ort benötige, ist ein grosses Fenster und ein bisschen Platz davor. Den Rest bringe ich mit... Tücher, Decken, grosses Kissen. Der Vorteil von einem Babyshooting zuhause ist, dass ihr das Haus nicht verlassen müsst. Ihr braucht keine Tasche zu packen, müsst euch keine Sorgen um Wechselkleider für euch und das kleine Wunder denken und das Baby muss das gewohnte Umfeld nicht verlassen. Den cleanen Hintergrund und das perfekte Licht wie in einem Studio ist in einer Wohnung manchmal nicht vorhanden. Aber dadurch, dass die Bilder dort entstehen, wo die Familie zuhause ist, werden die Familienbilder automatisch viel authentischer und widerspiegeln diesen Zauber der ersten Wochen noch besser.