Familienshooting im Emmental

Familienshooting im Emmental

Es war ein wunderschöner Frühlingsabend, einer der wenigen an dem wir sicher mit gutem Wetter und Sonnenschein rechnen konnten - der restliche Frühling 2021 war ja eher eine Wetter-Lotterie. Das Shooting mit dieser Familie war richtig schön und es wurde viel gelacht... schon nach kurzer Zeit sind die beiden Kidies vor meiner Kamera rumgesprungen und haben die Kamera ein bisschen vergessen. Was ich toll finde, denn so ist ihr wahrer Charakter zum Vorschein gekommen.

 

Ein Familienshooting ist nicht einfach dafür da um "ein paar Bilder zu machen". Die Bilder sollen einen Teil der Geschichte festhalten, eurer Familiegschichte. Damit die Bilder aber euch als Familien widerspiegeln braucht es möglichst viel Authentizität. Darum... macht euch keine Gedanken, wo eure Schokoladenseite ist. Denkt nicht daran ob dieses oder jenes blöd aussehen könnte. Knuddelt, wie ihr immer knuddelt. Kitzelt euch, umarmt euch, erzählt euch Geschichten, macht Grimassen. Umso mehr echte Emotionen man in die Bilder packen kann um so mehr werdet ihr euch in den Bilder wiedererkennen.

 

Es gibt ein Sprichwort von The Genie, Aladdin:

Today's special moments are tomorrow's memories.

 

 

Die speziellen Momente von Heute sind die Erinnerungen von Morgen. Ein kurzer Satz in dem so viel Wahrheit steckt. Und damit diese Erinnerungen, die im Alltag nur so verfliegen, festgehalten werden... dafür bin ich da und dafür bucht ihr ein Shooting.