Familienshooting im Emmental

Familienshooting im Emmental

Familien wie diese vor der Kamera zu haben ist ein Fotografen-Traum. So richtig herzlich, locker und sympathisch.  

Bei den Familienshootings gebe ich immer Ideen, was man noch machen könnte aber ich bin mir auch bewusst, dass nicht alle Kinder auf die Ideen gleich reagieren. Die zwei Mädchen haben es geliebt mit ihren Eltern zu laufen, zu lachen und zu kuscheln. Am Ende wurden dann noch ein paar Blumen gesammelt während die Eltern ein paar ruhige Momente für sich geniessen durften.

Damit so eine entspannte Atmosphäre entstehen kann, ist es wichtig, dass man nichts erzwingt. Insbesondere wenn kleine Kinder bei den Shootings dabei sind. Mir ist es wichtig, dass der Charakter jedes einzelnen in das Shootings einfliesst.

Denn eure Charaktere und eure Familiendynamik sind es, die die Art der Bilder bestimmen. Und nur wenn die Bilder die Charaktere und Dynamik wiederspiegeln sind es authentische Bilder.