Euer Fotoalbum

Euer Fotoalbum

Was macht ihr mit euren Bildern?

So viele Bilder verstauben einfach auf unserer Festplatte. In der heutigen Zeit, in der wir einfach unser Handy nehmen können und darauf los knipsen bleiben so viele grossartige Erinnerungen auf den Speicherplätzen von unseren Handys oder PCs liegen. Oder wie ist das bei euch?

 

Damit ich meinen Kunden in der Zukunft als Option zu ihrem Shooting ein Fotoalbum anbieten kann, habe ich mich auf die Suche nach einem Fotobuch-Hersteller gemacht. Ich wollte ein hochwertiges Fotoalbum, mit Stoffcover und Layflat Bindung. Fündig geworden bin ich dann bei der Firma Saal Digital AG.

Von meinem letzten Portfolio-Shooting im Herbst hatte ich viele wunderschöne Bilder, die sich super für die Gestaltung von meinem Musterbuch eigneten. Als ich alle Bilder platziert hatte und ich die Bestellung abgeschickt hatte, hiess es warten.

Als ich das Fotobuch knapp zwei Wochen später in der Post hatte, konnte ich es kaum erwarten, es mir in Ruhe anzusehen. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Beim Cover habe ich mich für Naturleinen entschieden, da diese «Farbe» nicht so anfällig auf Flecken ist wie zum Beispiel ein weisses Cover. Bei der Farbe der Aufschrift werde ich mich bei einem nächsten Projekt aber definitiv für ein dunkleres grau entscheiden, da das hellgrau fast nicht zur Geltung kommt.

Wenn man das Buch öffnet sticht einem als erstes der hochwertige Druck entgegen. Hier habe ich mich für einen matten HighEnd Druck entschieden – was genau die richtige Entscheidung war. Die Papierqualität ist super und die Farbwiedergabe so wie ich es mir erhofft habe. Einzig die Farbsättigung bei den etwas wärmeren Tönen ist nicht ganz zufriedenstellend aber im Grossen und Ganzen okay. Was mich aber so richtig überzeugt hat, ist die Layflat Bindung. Ich habe einige Bilder über zwei Seitengezogen aber der Falz ist nur bei genauerem Hinsehen sichtbar und stört in meinen Augen überhaupt nicht.

 

Ich freue mich darauf, meinen Kunden im nächsten Jahr die Option zu geben, ein so hochwertiges Album mit den Bildern aus ihrem Shooting zu erwerben. Denn so werden die Bilder nicht einfach nur irgendwo gespeichert. Nein, durch so ein Fotobuch, werden die Erinnerungen greifbar. Für euch, für eure Kinder und Enkelkinder. Lasst uns diese Bilder von unvergesslichen Momenten festhalten – für die Ewigkeit. 

wunderschönes Stoffcover in Naturleinen

hochwertige Papierqualität

Layflat Bindung