top of page


Back to the Roots

Regenhochzeit in Brunnen, Kanton Schwyz

Als ich vom Bräutigam angefragt wurde, ob ich ihre Hochzeit fotografieren möchte, habe ich mich so gefreut. Weil er ist nicht irgendwer - er ist mein Nachbar aus Kindheitstagen, mein Sandkastenfreund und der Sohn von meinem "Gotti". Zehn Jahre lang haben wir praktisch Tür an Tür gewohnt und jetzt fragt er mich, ob ich einen der wichtigsten Tage von ihm und seiner zukünftigen Frau, mit der Kamera festhalten möchte? 

Da konnte ich natürlich nur "Ja!" sagen. 

Es war ein nasser Tag im September als ich mich ins Auto gesetzt habe und mich auf den Weg in meine alte Heimat gemacht habe. Für den ganzen Tag war immer wieder Regen gemeldet. Dass Paarshooting am Ufer des Vierwaldstättersees ist deshalb auch wortwörtlich ins Wasser gefallen. Aber wir haben uns ein anderes schönes Plätzchen im trockenen gesucht und das beste aus der Situation gemacht. Und als die Braut aus dem Auto ausgestiegen ist, ist im übertragenen Sinn, die Sonne aufgegangen. Die beiden haben sich trotz Regen die gute Laune nicht nehmen lassen und somit alles richtig gemacht. Das Wetter an eurem Hochzeitstag könnt ihr nicht beeinflussen. Die Art und Weise, wie ihr damit umgeht aber schon.

Kirche: Römisch-Katholische Kirche St. Leonhard Ingebohl

Location: Seehotel Waldstätterhof Brunnen, www.waldstaetterhof.ch

Und jetzt...

... du möchtest noch mehr sehen?

bottom of page