top of page

Homestory mit Zwillingen

Babyshooting, Thun, Kanton Bern

Ein bisschen nervös war ich schon vor diesem Shooting. Noch nie zuvor hatte ich Zwillinge vor der Kamera. Und die kleinen Jungs waren schon etwas älter als die Neugeborenen die ich sonst bei meinen Babyshootings vor der Kamera hatte. 

Aber als mich die Familie in ihrem Zuhause so herzlich begrüsst hat, war sämtliche Aufregung verflogen. Nachdem wir uns kurz bei einem Glas Wasser kennen gelernt haben, und mich auch die grosse Schwester ein bisschen beschnuppern konnte, haben wir mit der Homestory gestartet. Ich habe der Familie kleine Anweisungen gegeben und sie dann einfach machen lassen. Denn nur so, können authentische Bilder entstehen in denen sich der Familiencharakter widerspiegelt. Wenn ich zu viele Vorgaben mache und jede Hand oder Haarsträhne korrigiere wirkt alles ein wenig gestellt. 

Und da war noch die Sache mit dem pinken Ball... irgendwann wurde dieser heimlich von der grossen Schwester ins Bild geschmuggelt. Und als ich Ihn bemerkt habe, habe ich zuerst gedacht "oh nein, auf wie vielen Bilder der wohl zu sehen ist!?". Beim Bearbeiten der Bilder habe ich mir dann überlegt, denn Ball weg zu retuschieren. Diese Idee habe ich aber dann aber schnell wieder verworfen! Ich gehe zu den Familien nach Hause um die echten Momente mit Familienatmosphäre einzufangen - und da gehört nun mal ein pinker Ball manchmal auch dazu! Und somit ist dieser nicht mehr störend sondern trägt zum Teil dieser Geschichte bei, die ich für diese fünfköpfige Familie festhalten durfte.

Und jetzt...

... du möchtest noch mehr sehen?

bottom of page