top of page

After Wedding Shooting - was ist das?

Ein After Wedding Shooting ist wie es der Name schon sagt, ein Shooting nach der Hochzeit. Das Shooting findet in euren Hochzeitsoutfits an einem Ort eurer Wahl statt.


Aber wieso macht man so ein Shooting?

Es gibt verschiedene Gründe... vielleicht hat es an eurem Hochzeitstag geregnet oder das einzige Zeit Fenster für Brautpaarfotos war am Mittag. Dabei habt ihr euch schon immer schöne Bilder im Sonnenuntergang gewünscht.

Oder ihr wolltet eure Gäste an eurem Fest nicht lange warten lassen und somit ist die Fahrt zu einer schönen Location zeitlich nicht machbar gewesen. Oder ihr verkauft schon bald euer Hochzeitskleide und möchtet es noch ein letztes Mal tragen und ein paar Erinnerungen in Bilder festhalten. Wie ihr seht, es gibt viele Gründe. Und sei es auch nur, weil man die Erinnerungen an den schönsten Tag noch einmal wachrütteln möchte in dem Mann sich noch einmal für eine Stunde als Brautpaar fühlt.


Wo findet das After Wedding Shooting statt?

Das entscheidet ihr. Ich empfehle euch einen Ort zu wählen, an dem es nicht viele Leute gibt. So könnt ihr euch ganz auf euch und eure Liebe konzentrieren und werdet nicht von Fremden angestarrt. Ich persönlich finde die Berge immer eine wunderschöne Location für so ein Shooting. Man ist für sich, die Landschaft ist atemberaubend und weil am Hochzeitstag oft nicht die Zeit ist, in die Berge zu fahren (ausser die Hochzeit findet bereits dort statt), habt ihr danach einzigartige Bilder von euch als Brautpaar.


Welche Vorbereitungen braucht es?

Termin und Location besprechen wir bereits bei eurer Buchung. Einen Termin für ein professionelles Hair & Make-up wäre sicherlich optimal da euer Äusserliches dann auch zu eurem Outfit passt. Allenfalls ist es möglich, dass ihr einen Termin ausmacht, denn ihr allenfalls auch verschieben könnt, wenn das Wetter schlecht ist an diesem Tag.

Das Brautkleid sollte möglichst sauber und knitterfrei sein, dasselbe gilt für den Anzug.


Was kostet ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting kostet gleich viel wie ein normales Paarshooting. Falls wir in die Berge fahren kommt noch eine aufwandsentsprechende Anfahrtspauschale dazu (Anfahrtsweg, Seilbahnticket, etc.)



Findet das Shooting bei jedem Wetter statt?

Wenn es nach mir geht, ja. Es sei denn, es regnet oder ein Gewitter ist angesagt. Aber wenn es möglich ist, machen wir zwei Termine, damit wir einen Ausweichtermin haben, falls das Wetter nicht mitspielt.


Werden die Kleider beim Shooting dreckig?

Wenn wir über Feldwege laufen, wird der untere Teil des Kleides nun mal schmutzig. Oder vielleicht sitzt ihr auch mal ins Gras und geniesst die Aussicht. Darum rechnet lieber damit, dass ihr eure Kleider nach dem Shooting in die Reinigung gibt, anstatt dass ihr euch während dem ganzen Shooting sorgen macht, dass eure Kleider dreckig werden könnten.


댓글


bottom of page