Was ist die beste Zeit für ein Fotoshooting?
Damit schöne Bilder entstehen können müssen verschiedene Dinge beachtet werden. Ein wichtiger Punkt dabei ist das Licht... nur... wann ist das Licht am für ein Fotoshooting draussen am besten?

Schwangerschaftsshooting im Emmental
Ein wunderschöner, kalter Frühlingsmorgen in Burgdorf im Emmental. Kurz nach Sonnenaufgang haben wir mit dem Schwangerschaftsshooting gestartet. Und die Morgensonne hat die ganze Landschaft in ein wunderschönes Licht getaucht.

Babyshooting im Kanton Bern
Vor einigen Wochen durfte ich dieses kleine Mädchen zuhause bei Ihren Eltern im Seeland besuchen. Am Anfang war sie noch ein bisschen skeptisch... aber auf dem Arm von Mama ist sie dann nach wenigen Minuten eingeschlafen.

Familienshooting im Emmental
In diesem Frühling hatten wir ja nicht gerade viele so schöne sonnige Tage. Aber bei diesem Familienshooting hatten wir Glück. Ideales Wetter um ein paar schöne Erinnerungen einzufangen.

Fotoshooting, was ziehen wir an?
Was sollen wir für das Shooting anziehen? Neben der Location und dem Licht, haben auch die Wahl der passenden Kleider einen grossen Einfluss auf den Stil der Bilder. Damit ihr ein bisschen Hilfe beim Zusammenstellen von eurem Shootingoutfit bekommt, habe ich euch in diesem Beitrag mal einige Tipps zusammengefasst.

Babysession im Emmental
Diesen kleinen Mann habe ich bereits beim Schwangerschaftsshooting das erste Mal "getroffen als er noch im Bauch der Mama gewohnt habe. Umso mehr hat es mich gefreut ihn nach der Geburt beim Babyshooting richtig kennen zu lernen.

Paarshooting an der Aare, Bern
Man kann für ein Paarshooting vieles im Voraus planen. Aber das Wetter lässt sich nicht planen. Eigentlich wäre für diesen Morgen ein schöner Sonnenaufgang gemeldet gewesen. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt...

Schwangerschaftsshooting, Kanton Bern
Januar und Februar sind für mich als Familienfotografin eher ein bisschen ruhigere Monate. Viele Familien warten mit ihren Shootings bis die Temperaturen wieder etwas wärmer sind. Aber mit ein Babybauchshooting lässt sich nicht so einfach verschieben.

Babyshooting, Kanton Bern
Es ist immer wieder so schön, wenn ich Neugeborene für ihr erstes Shooting zuhause besuchen darf. Ich mag die Atmosphäre die bei diesen Besuchen herrscht, dieser Zauber von etwas ganz neuem.

Paarshooting im Schnee, Emmental
Verschneite Natur und traumhaftes Licht. Wintershootings sind etwas wunderschönes. Auch wenn man nach einem solchen Paarshooting durchgefroren ist, lohnt es sich immer. Und hey, für etwas gibt es ja eine warme Dusche und eine Tasse heisse Schokolade.

Mehr anzeigen